Publikationen

Zu den Themen HR, Leadership und Digitalisierung veröffentliche ich regelmäßig Beiträge in unterschiedlichen Medien wie Büchern, Zeitschriften oder Blogs. Ein Schwerpunkte liegt dabei auf dem Thema Social Collaboration. Hier gibt es eine Übersicht meiner Publikationen.

Auf Amazon Author Central gibt’s zudem mehr Autoreninformationen zu mir, weitere Publikationen findet Ihr auf ResearchGate.

 

Hollmann, S./Kluge, S. (2018)

Co-Create and Work Out Loud – Arbeiten in Netzwerken als Schlüsselkompetenz für die digitale Arbeitswelt, in: de Molina, K.-M./Kaiser, S./Widuckel, W. (Hrsg.), Kompetenzen der Zukunft – Arbeit 2030. Als lernende Organisation wettbewerbsfähig bleiben, München 2018, S. 471–483 (Link zum Abstract)


Hollmann, S. (2017)

„Working Out Loud“ als Lern- und Arbeitsansatz für die Digitale Transformation, in: HR-RoundTable News, H. 2/2017, S. 30–32


Hollmann, S. (2017)

„Working Out Loud“ als mentales Onboarding für die Digitale Transformation, in: Zukunft Personal Blog


Hollmann, S./Wilkat, B. (2017)

„New Work“ – Revolution der Arbeitswelt?, in: HR Performance, H. 3/2017, S. 22–23


Eggers, B./Hollmann, S. (2017)

Digital Leadership – Anforderungen, Aufgaben und Skills von Führungskräften in der „Arbeitswelt 4.0“, in: Keuper, F./Schomann, M./Sikora, L. I./Wassef, R. (Hrsg.), Disruption und Transformation Management – Strategie, Prozesse und IT-Management, Berlin 2017, S. 43–68


Eggers, B./Hollmann, S. (2017)

Die „Generation C“ – Social Selling als kundenzentrierter Sales-Ansatz für den Connected Customer, in: Keuper, F./Schomann, M./Sikora, L. I. (Hrsg.), Homo Connectus – Einblicke in die Post-Solo-Ära, Berlin 2017, S. 237–262


Schirmer, H./Hollmann, S. (2017)

Der CDO: Ein digitalisierender Chief Do-it-all Officer?, in: IBM THINK Blog DACH


Hollmann, S. (2017)

Digitalisiert, automatisiert, individuell – die wichtigsten HR-Trends für das Jahr 2017, in: transsetter BLOG für Innovationskultur, Veränderung und digitale Transformation


Eggers, B./Hollmann, S. (2013)

Sustainable Leadership, in: „Forum Nachhaltig Wirtschaften“


Hollmann, S. (2013)

Sustainable Leadership – Modellentwicklung, empirische Überprüfung und Gestaltungshinweise, Wiesbaden 2013


Eggers, B./Hollmann, S. (2011)

Führung – quo vadis? Auf dem Weg zu einem „Sustainable Leadership“; in: Eggers, B./Ahlers, F./Eichenberg, T. (Hrsg.): Integrierte Unternehmungsführung, Wiesbaden 2011, S. 137–149


Eggers, B./Hollmann, S. (2010)

Value-Based Selling, in: Business + Innovation – Steinbeis Executive Magazin, 1. Jg., 2010, Heft 1, S. 16–23


Eggers, B./Hollmann, S. (2010)

Value-based Selling als kundenwertorientierter Verkaufsansatz, in: Keuper, F./ Hogenschurz, B. (Hrsg.), Professionelles Sales & Service Management, 2. Aufl., Wiesbaden 2010, S. 345–361

 

Advertisements